Über uns

Star Diensleistungen GmbH


Star Dienstleistungen GmbH - jedes Projekt ein Stern (star), weil jedes Projekt für uns soooo... wertvoll ist
 

Unsere "Sterne" verteilen sich auf 3 Bereiche, die uns beschreiben:

1. Berufliche Bildung - Ursprung und "Herzensangelegenheit" der Star

Qualifizierungsmaßnahmen für besonders benachteiligte Arbeitslose, aber auch AVGS (hochwertige Angebote für spezifische Zielgruppen).

2. Soziale Begleitung - "konzeptionelles Resultat" eines enormen gesellschaftlichen und regionalen Bedarfes

Betreuung von psychisch und seelisch erkrankten Personen sowie Unterstützung von Menschen mit Erziehungsverantwortung.

3. Dienstleistungsangebote - Marktbehauptung inklusive

Zusammen mit einigen ganz besonders engagierten ehemaligen Teilnehmenden aus Qualifizierungsmaßnahmen haben wir Dienstleistungsangebote entwickelt, über welche sie sich gewissermaßen selbst ungeförderte Arbeitsverhältnisse geschaffen haben.

 
Warum dieses Spektrum?... Antwort: Wir orientieren uns an unseren KundInnen.

 

Unsere KundInnen sind KlientInnen und Teilnehmende, aber auch Auftrag gebende:

Teilnehmende KlientInnen als unsere Kunden

Wir holen unsere teilnehmenden KlientInnen dort ab, wo sie gerade stehen, gehen ein Stück gemeinsam auf deren Lebensweg und freuen uns, wenn sie irgendwann "freihändig" (ohne unsere Unterstützung) weiterlaufen.

Auftrag gebende als KundInnen

Je nach Anforderung orientieren wir uns stärker an den sozialen- oder Marktanforderungen, ohne dabei beliebig zu sein und erfüllen die jeweiligen Voraussetzungen (von Zertifizierungs- und Lizenzbedarf bis Finanzierbarkeit).

Unser Angebot

Hilfe, wenn man sie braucht



  • Berufliche
    Bildung

     
    Wir qualifizieren Arbeitssuchende durch vielfältige Maßnahmen für den Arbeitsmarkt.


  • Soziale Alltags-
    begleitung

     
    Vorübergehende und von Ihnen bestimmte Unterstützung zum lebensbejahenden Leben.


  • Dienstleistungs-
    angebot

     
    Wir schaffen mittels innovativer Projekte immer wieder selbst Arbeitsplätze.